Die Lektorin für das Programm « Mobiklasse.de » stellt sich vor

Hallo zusammen,

Ich komme aus der beschaulichen Stadt Neuss und bin die neue Lektorin von mobiklasse.de (ehemals „Deutschmobil“) in Nantes. Mit dem nagelneuen Auto des Programms bereise ich die Regionen Pays de la Loire und Bretagne, um mit Euch Deutschland, seine unterschiedlichen Regionen und natürlich seine Sprache zu entdecken!

Im Schuljahr 2013/2014 habe ich bereits 6 Monate in Frankreich als Fremdsprachenassistentin an zwei Collèges und einem Lycée in Rouen verbracht. Durch diese erste Auslandserfahrung konnte ich Vieles lernen und ich war sehr froh darüber, dass ich am französischen Schulalltag aktiv teilnehmen konnte. Nun stürze ich mich in mein zweites Frankreichabenteuer, das es mir erlaubt meine Kompetenzen zu erweitern, neue Regionen Frankreichs für mich zu entdecken, aber vor allem auch die Schüler zu motivieren, mein Land und meine Muttersprache auf spielerische und erfrischende Weise kennenzulernen.

Während des Jahres arbeite ich zudem als DAAD- Sprachassistentin an der Universität Nantes. Darüber hinaus freue ich mich im Team des CCFA mitarbeiten zu können, sodass ich auch einen Einblick in die deutsch-französische Kulturarbeit bekommen kann. Ein Pluspunkt, der mir sicherlich in meinen persönlichen und beruflichen Werdegang weiterhelfen wird.

Ich freue mich auf Euch

Bis bald

Kontakt:
Tel. +33240358325 (Mittwochs 10 – 18 Uhr)
Mail: nantes@mobiklasse.de

Partager l'article